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Teamleiter*in Service Desk

Bei der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt o.g. Planstelle unbefristet und in Teilzeit (87,5 von Hundert einer Vollzeitbeschäftigung =34,1 Wochenstunden), im Amt für Digitalisierung und IT zu besetzen. Bis zum 30. Juni 2026 ist die Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden) möglich, eine Verlängerung wird zum gegebenen Zeitpunkt geprüft)

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock liegt direkt an der Ostsee und ist somit für viele nicht nur ein ideales Reiseziel, sondern auch eine Stadt, die Urlaub, Leben und Arbeit miteinander vereint. Rostock hat aber neben seinem maritimen Flair viel zu bieten. Als größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns und als Wirtschaftsstandort mit starken Unternehmen ist sie ein attraktiver Arbeitsort, der zudem sehr familienfreundlich ist.


Wir suchen eine/n Mitarbeiter*in für folgende Aufgaben:

  • Fachliches Leiten und Beraten des Service Desk Teams
  • Grundsätze und operative Ziele festlegen und deren Umsetzung steuern
  • regelmäßige Besprechungen mit dem Team durchführen
  • Maßnahmen zur Optimierung und Effizienzsteigerung des Teams planen und durchführen
  • operativen Betrieb des Service Desk sicherstellen
  • Support-Strukturen und -Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln
  • Service-Anfragen & Störungsmeldungen koordinieren und Anwender informieren
  • Identitäts- und Zugriffs-Management
  • Mitwirken beim Weiter-/Entwickeln eines IT-Service-Management-Systems
  • Mitwirken beim Weiter-/Entwickeln eines Identity- und Access-Management-Systems
  • Weiter-/Entwickeln von IT-Services und Self-Services durch Feedback der Anwender
  • Probleme identifizieren und Workarounds erarbeiten
  • Weiter-/Entwickeln und Qualitätssicherung des IT-Service-Katalogs und Knowledge Base
  • Informationen für Anwender*innen bereitstellen und Anwenderzufriedenheit verbessern
  • Reports zu IT-Service-Anfragen & -Störungen erstellen und auswerten
  • Kennzahlen analysieren und auswerten und Abweichungen erkennen
  • Erfüllung der vereinbarten Service-Level überwachen

Voraussetzungen, die Sie mitbringen:

  • Fachhochschulabschluss mit hohem Informatikanteil (z.B. Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik usw.) oder sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben
  • erste Leitungserfahrungen wünschenswert
  • fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management, insbesondere Service Desk
  • Erfahrungen mit Service-Anfragen- und Störungs-Management
  • Erfahrungen mit Identitäts- und Zugriffs-Management
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
  • sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • ausgeprägte Kommunikations- und Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Moderations- und Präsentationserfahrungen

Entgelt:
Die Planstelle ist nach TVöD, Entgeltgruppe 10 bewertet.

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage (www.rostock.de/karriere) über das Online-Formular.

Zudem bieten wir:
• sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• individuelle Personalentwicklung
• betriebliches Gesundheitsmanagement
• familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• flexible Arbeitszeiten
• Leistungsentgelt (§ 18 TVöD-VKA)
• Jahressonderzahlung (§ 20 TVöD-VKA)
• betriebliche Altersvorsorge (ATV-K)
• DeutschlandTicket (mit einem Preisvorteil von insgesamt 30%)
• Dienstradleasing
• Standortsicherheit Rostock
• Jahresurlaub 30 Tage

Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerber*innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.

Bewerber*innen, die einen Umzug nach Rostock planen, können sich kostenlos an das Welcome Center der Region Rostock wenden. Die zentrale Anlaufstelle unterstützt bei der Suche nach Wohnraum, Kinderbetreuungsangeboten, Jobperspektiven für den mitziehenden Partner, Freizeitaktivitäten und vieles mehr.

WELCOME-REGION-ROSTOCK.DE
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Bewerbungsfrist

31.12.2024

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Tätigkeitsaufnahme

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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Vertragsart

Teilzeit, unbefristet 

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Ansprechpartner

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Bärbel Seemann
Tel. 0381 381-1319

Bewerbungsunterlagen, die bis zum Ende der Bewerbungsfrist unvollständig sind, können im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens unberücksichtigt bleiben.

Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet.

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