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Sachbearbeiter*in IT-Hotline/Helpdesk

Bei der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt o.g. Planstelle unbefristet und mit 75 von Hundert der durchschnittlichen Arbeitszeit eines Vollzeitbeschäftigten im Amt für Digitalisierung und IT zu besetzen.

Die Besetzung erfolgt vorbehaltlich der Beschlussfassung des Stellenplanes 2022/2023.

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock liegt direkt an der Ostsee und ist somit für viele nicht nur ein ideales Reiseziel, sondern auch eine Stadt, die Urlaub, Leben und Arbeit miteinander vereint. Rostock hat neben seinem maritimen Flair viel zu bieten. Als größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns und als Wirtschaftsstandort mit starken Unternehmen ist sie ein attraktiver Arbeitsort, der zudem sehr familienfreundlich ist.


Wir suchen eine/n Mitarbeiter*in für folgende Aufgaben:

  • Annahme und Qualifizierung von eingehenden Supportanfragen
  • Priorisieren der zeitlichen Abfolge von Aufträgen, Auftragsplanung und –steuerung
  • Telefonische Betreuung und Support der Anwender*innen
  • Durchführen von Fehlerbehebung aus der Ferne über Diagnosetechniken
  • Beschreiben und Weiterleiten von ungelösten Problemen an die nächste Personalebene zur Unterstützung
  • Regelmäßiges Unterrichten der Anwender über den aktuellen Verfahrensstand
  • Dokumentieren von Anfragen und Meldungen sowie deren Lösung
  • Überwachen der Erfüllung der vereinbarten Service Level
  • Erkennen und Vorschlagen von möglichen Verbesserungen zu Vorgehensweisen
  • Umsetzen des Beschwerde- und Eskalationsmanagements
  • Benutzerverwaltung

Voraussetzungen, die Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als IT System –Elektroniker*in oder Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im Aufgabengebiet
  • technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Büroautomatisierungsprodukten, Datenbanken und Fernwartungstools
  • gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte
  • Fähigkeit zur Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen
  • gute Englischkenntnisse
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Kundenorientierung und Besonnenheit

Entgelt:
Die Planstelle ist nach TVöD, Entgeltgruppe 9b bewertet.

Zudem bieten wir:

• sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• individuelle Personalentwicklung
• betriebliches Gesundheitsmanagement
• familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• flexible Arbeitszeiten
• Leistungsentgelt (§ 18 TVöD-VKA)
• Jahressonderzahlung (§ 20 TVöD-VKA)
• betriebliche Altersvorsorge (ATV-K)
• JobTicket (Zeitkarte für den öffentlichen Nahverkehr mit einem Preisvorteil von insgesamt 30%)

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage (www.rostock.de/karriere) über das Online-Formular.

Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerber*innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.

Aufgrund der derzeitigen CORONA-Pandemie behalten wir uns vor, die Vorstellungsgespräche mittels Videokonferenz durchzuführen.

Bewerber*innen, die einen Umzug nach Rostock planen, können sich kostenlos an das Welcome Center der Region Rostock wenden. Die zentrale Anlaufstelle unterstützt bei der Suche nach Wohnraum, Kinderbetreuungsangeboten, Jobperspektiven für den mitziehenden Partner, Freizeitaktivitäten und vieles mehr.

WELCOME-REGION-ROSTOCK.DE
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Bewerbungsfrist

19.08.2022

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Tätigkeitsaufnahme

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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Vertragsart

Teilzeit, unbefristet

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Ansprechpartner

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Frau Bärbel Seemann
Tel. 0381 381-1319

Bewerbungsunterlagen, die bis zum Ende der Bewerbungsfrist unvollständig sind, können im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens unberücksichtigt bleiben.

Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet.

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