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Sachbearbeiter*in IT-Service-Management

Bei der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt o.g. Planstelle unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden) im Amt für Digitalisierung und IT zu besetzen:

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock liegt direkt an der Ostsee und ist somit für viele nicht nur ein ideales Reiseziel, sondern auch eine Stadt, die Urlaub, Leben und Arbeit miteinander vereint. Rostock hat aber neben seinem maritimen Flair viel zu bieten. Als größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns und als Wirtschaftsstandort mit starken Unternehmen ist sie ein attraktiver Arbeitsort, der zudem sehr familienfreundlich ist.


Wir suchen eine/n Mitarbeiter*in für folgende Aufgaben:

  • Festlegen von Rahmenbedingungen und Standards für die Weiter-/Entwicklung von IT-Service-Management
  • Festlegen von Anforderungen für die Weiter-/Entwicklung eines IT-Service-Management-Systems
  • Festlegen von Anforderungen für die Weiter-/Entwicklung eines Identity- und Access-Management-Systems
  • Koordinieren von Anforderungen für die Weiter-/Entwicklung von IT-Services und Self-Services
  • Einführen und Betreuen eines Identitäts- und Zugriffs-Managements
  • Mitwirken bei der Weiter-/Entwicklung von IT-Services
  • Weiter-/Entwickeln und Etablieren von IT-Service-Prozessen und Rollen
  • Steuern des IT-Review-Services und Beratung von Service-Erbringern zur Weiter-/Entwicklung von IT-Services
  • Vorgaben für Reports zu IT-Services weiter-/entwickeln
  • IT-Service-Katalog und Knowledge Base weiterentwickeln und Qualität sicherstellen
  • Kennzahlen analysieren und Abweichungen erkennen
  • Workarounds für IT-Service-Probleme erarbeiten
  • Erfüllung der vereinbarten Service-Level überwachen

Voraussetzungen, die Sie mitbringen:

  • Fachhochschulabschluss mit hohem Informatikanteil (z.B. Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik usw.)
  • fundierte Kenntnisse im IT-Service-, Projekt- und Prozess-Management
  • Erfahrungen mit einem IT-Service-Management-System
  • Erfahrungen mit Identitäts- und Zugriffs-Management
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Präsentationserfahrungen

Entgelt:
Die Planstelle ist nach TVöD, Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet.

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage (www.rostock.de/karriere) über das Online-Formular.

Zudem bieten wir:
• sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• individuelle Personalentwicklung
• betriebliches Gesundheitsmanagement
• familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• flexible Arbeitszeiten
• Leistungsentgelt (§ 18 TVöD-VKA)
• Jahressonderzahlung (§ 20 TVöD-VKA)
• betriebliche Altersvorsorge (ATV-K)
• DeutschlandTicket (mit einem Preisvorteil von insgesamt 30%)
• Dienstradleasing
• Standortsicherheit Rostock
• Jahresurlaub 30 Tage

Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerber*innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.

Bewerber*innen, die einen Umzug nach Rostock planen, können sich kostenlos an das Welcome Center der Region Rostock wenden. Die zentrale Anlaufstelle unterstützt bei der Suche nach Wohnraum, Kinderbetreuungsangeboten, Jobperspektiven für den mitziehenden Partner, Freizeitaktivitäten und vieles mehr.

WELCOME-REGION-ROSTOCK.DE
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Bewerbungsfrist

18.10.2024

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Tätigkeitsaufnahme

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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Vertragsart

Vollzeit, unbefristet 

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Ansprechpartner

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Bärbel Seemann
Tel. 0381 381-1319

Bewerbungsunterlagen, die bis zum Ende der Bewerbungsfrist unvollständig sind, können im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens unberücksichtigt bleiben.

Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet.

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